Die “Herrschaft Burg Kaltenstein” im Jahr 2016

Die Grup­pe “Herr­schaft Burg Kaltenstein”

Frühjahrstreffen im Schloss Fürsteneck, den 18. April 2016

1180 erbaut unter Fürst­bi­schof Wolf­ker von Erlach und seit 1921 im Besitz der Fami­lie Fors­ter.
Wir waren an die­sem Abend 23 Personen!


Kulturkreiseinkehr in Röhrnbach, den 04. Juni 2016

Am 4. Juni war die Kul­tur­kreis­ein­kehr auf Burg Kal­ten­stein. Auf dem Pro­gramm stan­den neben der Burg auch unse­re alte stei­ner­ne Brü­cke, das Muse­um sowie unse­re Kir­che. Neben einem klei­nen aber fei­nen musi­ka­li­schen Pro­gramm wur­de den Gäs­ten auch der geschicht­li­che Hin­ter­grund der Burg Kal­ten­stein von Hans Krot­tentha­ler näher gebracht.


Säumerzug nach Wallern mit den Graineter Säumern, den 24. Juni 2016

In March­häu­ser, an der Har­lan­der Brü­cke, bei Bischofs­reut „über­rasch­ten“ wir den Säu­mer­tupp und baten um Geleit. Was uns auch mit Freu­den gewährt wur­de! Der durch­aus anspruchs­vol­le Säu­mer­pfad führ­te uns, bei schöns­tem Wet­ter, durch Wald und Flur, bis wir schließ­lich, nach eini­gen Stun­den und manch gemüt­li­cher Rast, in Wal­lern (Vola­ry) anka­men. Wie schon zuvor in Böh­misch Röh­ren, wur­den wir auch hier von der Bür­ger­meis­te­rin und flei­ßi­gen Hel­fern sehr freund­lich begrüßt und auf das Bes­te bewir­tet. Abends tra­ten wir wie­der unse­re Heim­rei­se an.


Schlossfest in Freyung, den 02. September 2016

Eine star­ke Abord­nung der HBK ver­trat auch heu­er wie­der den Markt Röhrn­bach, beim tra­di­tio­nel­len Fest­zug von der Au bis zum Schloss Wolfstein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.