Die „Herrschaft Burg Kaltenstein“ im Jahr 2013

1. Salzfest in Prachatice am Samstag, den 29. Juni 2013

Teil­nah­me am His­to­ri­schen Fest­zug um 10 Uhr durch die Stadt Prachatice.

2. Säumerfest in Grainet am Samstag, den 20. Juli 2013

Teil­nah­me am His­to­ri­schen Fest­zug – even­tu­ell je nach Wet­ter – auch von Bischofs­reut bis Grai­net. Abmarsch um 10 Uhr an der Har­lan­der Brü­cke. Um 11.30 Got­tes­dienst in Leo­polds­reut. Ankunft in Grai­net gegen 14 Uhr.

3. Empfang des deutsch-ungarischen Freundeskreis Passau–Veszprem am Sonntag, den 18. August 2013

Auf Anfra­ge der Prä­si­den­tin des deutsch-unga­ri­schen Freun­des­kreis sol­len die unga­ri­schen Gäs­te (ca. 60 Per­so­nen) am Bahn­hof Röhrn­bach bei Ankunft mit der Ilz­tal­bahn um 8.15 Uhr emp­fan­gen und zum Post­ho­tel Dafin­ger beglei­tet wer­den. Nach einem gemein­sa­men Weiß­wurst-Früh­stück wird dann das Hei­mat-Muse­um Röhrn­bach-Kal­ten­bach besucht.

4. Beteiligung am Flohmarkt am Sonntag, den 25. August 2013

Vor­stel­lung unse­rer His­to­ri­schen Grup­pe Laut unse­rem Bar­den „Wal­ter“ (Stad­ler) soll das in mit­tel­al­ter­li­cher, musi­ka­li­scher Form gesche­hen. Er hat zu die­sem Zweck einen Lied­text über die „Herr­schaft Burg Kal­ten­stein“ geschrie­ben, der auch noch ver­tont wird. San­ges­freu­di­ges Volk wird noch gesucht!

5. Schlossfest in Freyung am Freitag, den 6. September 2013

Teil­nah­me am His­to­ri­schen Fest­zug um 18 Uhr durch die Stadt Freyung.